Am zweiten Adventssonntag, den 8. Dezember 2024, verwandelte sich die Kapelle in Brenden in einen Ort voller Besinnlichkeit und adventlicher Vorfreude. Zur ersten STERN*stund‘ in diesem Jahr fanden sich viele Zuschauer und Mitwirkende trotz nassen Wetterverhältnissen ein.
Die besinnlichen Texte, vorgetragen von Renate, Jonas und den Ministrant:innen, regten zum Nachdenken an und erinnerten an die wahre Bedeutung der Adventszeit – ein Innehalten und eine Vorbereitung auf Weihnachten in der oft hektischen Vorweihnachtszeit.
Die musikalischen Darbietungen des Bläserensembles des Musikvereins und die adventlichen Lieder von Sabine und Robert berührten das Publikum.
Mit ihrer herzlichen Bewirtung – Punsch, Glühmost, Glühwein und Kekse – trugen die Ministranten zu einem gemütlichen Beisammensein in der Kapelle bei.
Die STERN*stund‘ in der Kapelle Brenden hat gezeigt, wie wichtig es ist, in der Adventszeit Raum für Besinnung, Begegnung und Dorfgemeinschaft zu schaffen. Ein herzlicher Dank gilt allen, die diese besondere Veranstaltung möglich gemacht haben sowie den Spendern für die Ministrantenarbeit der Pfarre Doren.
Die nächsten STERN*stunden können am 15. Dezember bei der Kapelle Moos und am 22. Dezember bei der Kapelle Sulz genossen werden.