"DANKE" mit diesem Wort, das viel zu selten an alle ausgesprochen wird, luden die Bäuerinnen von Doren am Sonntag, den 29.09.2024 zum Erntedankgottesdienst ein.
"DANKEN" ist nur dann ehrlich, wenn wir auch an andere denken. So hat auch Pater Abidon in seiner Predigt einmal mehr allen Gottesdienstteilnehmern ein Danke ausgesprochen und uns aufgerufen, der oder dem Sitznachbarn*in Danke zu sagen.
Da unsere Gemeinde heuer von vielen Naturkatastrophen, besonders aber vom Hochwasser, welches im September in Ostösterreich zahlreichen Landwirten nicht nur ihre Ernte, sondern auch den gesamten Tierbestand und das Futterlager vernichtete, verschont blieb, war es der Pfarrgemeinde ein Anliegen, das Kirchenopfer den Hochwasseropfern der Marktgemeinde Michelhausen & Rust im Tullnerfeld zu spenden.
Ein herzliches Vergelt's Gott für eure Spende beim Kirchenopfer von
EUR 1.698,10.
Da die Marktgemeinde Michelhausen ein eigenes Spendenkonto eingerichtet hat, kommt unser Geld direkt zu den Hochwassergeschädigten.
Bereits traditionell umrandete das Frouachörle "CHÖR-fällig" die Hl. Messe mit ihren festlichen Liedern.
Anschließend an den Gottesdienst wurde die Pfarrgemeinde von den Bäuerinnen zur Agape ins "KleinWien" herzlichst eingeladen. Das gemütliche Beisammensein, der Austausch untereinander mit einem Gläschen Wein oder Most und dem selbstgebackenen Brot ist für unsere Gesellschaft sehr wichtig.
Es ist immer wieder schön zu erleben, dass mit einem "Miteinander" vieles Gelingen kann und dafür möchten wir "DANKE und Vergelt's Gott" sagen.